London, 1871. Jacob Jacobus ist ein wahrhaft berüchtigter Antiquar mit einem Laden im zwielichtigen Viertel Limehouse, ein schlitzohriger Halunke, Vertrauter von Gaunerbanden – aber auch Augen und Ohren für Scotland Yard. Inspector Benjamin Ross sucht ihn regelmäßig auf, um an Informationen zu kommen. Auch jetzt, als er den spektakulären Diebstahl eines Diamanthalsbandes aufklären muss, eines wertvollen Erbstücks der Familie Roxby. Doch Jacobus ist tot, jemand hat ihm die Kehle aufgeschlitzt. Hängen der Mord und der Diebstahl miteinander zusammen? Ben und seine Ehefrau Lizzie ermitteln wieder einmal gemeinsam und kommen bald einem tragischen Geheimnis auf die Spur …
Infos über die Autorin:
Die 1939 geborene Schriftstellerin Ann Granger wuchs in Portsmouth auf und konnte sich bereits in frühen Lebensjahren für das geschriebene Wort begeitern. Ihr Faible für Sprachen und Literatur veranlasste sie dann auch dazu, in diesem Bereich ein Studium aufzunehmen.
Nach ihren Lehrjahren an der London University verbrachte Granger einige Jahre im Ausland. Sie reiste durch die Tschechoslowakei, Österreich und Frankreich und arbeitete als Diplomatin sowohl in Afrika als auch Deutschland. Später kehrte sie dann nach Großbritannien zurück, um sich ganz ihrem literarischen Schaffen zu widmen.