Annes wilde Tierabenteuer

Die Sommerferien stehen vor der Tür, und eigentlich sollte die 10-jährige Anni sich freuen: Ihre Eltern nehmen sie nämlich zum ersten Mal mit auf eine große Reise! Es geht in den brasilianischen Dschungel, wo die beiden einen Tierfilm drehen. Doch Anni hat die Hosen voll: Abenteuer erlebt sie lieber nur zwischen den Seiten ihrer Bücher. Ehe sie sich’s versieht, steckt sie mittendrin in ihrem eigenen großen Dschungel-Abenteuer. Denn nach einer unfreiwilligen Bekanntschaft mit einem regenbogenschillernden Frosch kann Anni die Sprache der Tiere verstehen! Und schon bald zählen eine singende Kakerlake, ein frecher Straßenhund und ein aufgewecktes Jaguarkind zu ihren besten Freunden.

Infos über die Autorin:

Autorin Annika Preil

Bekannt aus „Anna und die wilden Tiere“

Alter: 33 Jahre

Größe: 1,60 m am Morgen

Augenfarbe: dunkelbraun

Haarfarbe: dunkelbraun

Lieblingsfarbe: Zauberfroschfarbe

Lieblingsessen: Kuuuchen

Hobbys: Rodeln, Singen, Kochen, Tanzen, Bücher schreiben und lesen, Tiere beobachten

Fun Fact: Annika liebt Tiere und will alles über sie erfahren. Dafür reist sie mit ihrer KiKA-Sendung „Anna und die wilden Tiere“ in der ganzen Welt herum – immer auf der Suche nach tollen, wilden Tieren. Ein absoluter Traumjob! Sie hat schon oft versucht, mit ihrer Zungenspitze ihre Nase zu berühren – leider ohne Erfolg.

Lebensmotto: „Lebe lustig, lebe froh – die Affen machen´s ebenso!“

 

Ab 7 Jahre

Manu Mayer

TRP1

Wir Zwei – Ein Jahr voller Geschichten

Hase und Igel sind die besten Freunde weit und breit. Dort wo sie leben, riecht es nach blühenden Blumen und würzigen Kräutern, und überall können alte Bekannte und neue Freunde auftauchen. Man muss nur die Augen offen halten und sich überraschen lassen.
In dieser Sammlung kleiner Vorlesegeschichten, wunderschön illustriert von Joëlle Tourlonias, begleitet der Bestseller-Autor Michael Engler seine liebenswerten Bilderbuchhelden Hase und Igel durchs ganze Jahr. Er erzählt warmherzig und kindgerecht von aufregenden Wolfsspuren, einem lang ersehnten Wiedersehen, wilden Bachfahrten, einem ungewöhnlichen Geburtstagsgeschenk, rundum gelungenen Tagen und dem Glück von Freundschaft und Zusammenhalt. 
Infos über den Autor und die Illustratorin

Michael Engler studierte in Düsseldorf Visuelle Kommunikation und arbeitete zunächst als Szenarist und Illustrator. Anschließend war er mehrere Jahre lang als Artdirector in Werbeagenturen tätig. Heute lebt er als freier Autor mit seiner Familie in Düsseldorf und schreibt Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke und Hörspiele.

Joëlle Tourlonias, geb. 1985, hat Visuelle Kommunikation mit den Schwerpunkten Illustration und Malerei an der Bauhaus-Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbstständig und zeichnet, malt, lebt und liebt heute in der Pampa in der Nähe von Frankfurt am Main.  

Manu Mayer

TRP1