Manchmal muss man weit weg, um die Besonderheiten der eigenen Küche wieder neu zu entdecken. Kit Schulte lebte jahrelang in Amerika, bevor sie sich wieder ganz bewusst der deutschen Küche widmete, sich mit Zutaten und Zubereitungen auseinandersetzte, ausprobierte und veränderte.
Durch die Beschäftigung mit der deutschen Kulinarik schlägt sie eine Brücke von der Vergangenheit, in der sie traditionelle Gerichte und vergessene Köstlichkeiten wiederentdeckt, bis in die Gegenwart, in der sie aktuelle Trends wie die Futtersuche verfolgt. Der Leser wird inspiriert, einen neuen Zugang zum Kochen zu finden und mit wilden Aromen und Rezepten zu experimentieren.

Infos über den Autor:
Kit Schulte arbeitet als Köchin und Kunstberaterin und lebt in Berlin. Sie lebte über 16 Jahren in San Francisco und reist ständig in die USA, was ihr bikulturelles Denken und ihre kreative Arbeit bereichert. Das Nachdenken darüber, woher unsere Lebensmittel kommen und über ihr kulturelles Erbe war für Kit schon immer ein inspirierender Aspekt, der genauso wichtig ist wie der Kauf, der Anbau, die Ernte, das Kochen, das Servieren und das Genießen.

Es lebe die regionalen Küche

Manu Mayer

TRP1