Mr. Sattisway geht bei Künstlern und der feinen Gesellschaft ein und aus. So kauft er einem jungen Maler ein Bild eines toten Harlekins ab. Ihm kommt plötzlich ein lange zurück liegender Mordfall in den Sinn. Da taucht Mr. Harley Quin auf und die beiden können den Fall lösen.
Eine junge Frau wird erhängt aufgefunden und Mr. Harley Quin gibt Mr. Sattisway einen Tipp, wer der Mörder war. Und Mr. Sattisway ist in seinem Element, als er eine gefeierte Ballerina in der Nachbarschaft von Harley Quin erkennt und auf der Bühne bewundern kann. Kurz darauf wird sie tot aufgefunden …
Infos über die Autorin:
Als »Queen of Crime« wird Agatha Christie, 1890 bis 1976, allein schon wegen ihres gigantischen Publikumserfolges bezeichnet: Die geschätzte Gesamtauflage ihres Werkes beläuft sich auf über zwei Milliarden. Neben Theaterstücken und »gewöhnlichen Romanen«, die unter dem Pseudonym Mary Westmacott erschienen, hat Christie im Laufe eines halben Jahrhunderts etwa 80 Kriminalromane und 30 Bände mit Kurzgeschichten publiziert.